Über diese Website

13592188_10209715630633204_8477105079947885444_nMein Name ist Anne Vogel, ich bin 19 Jahre alt und habe letzten Sommer mein Abitur gemacht.

Im August habe ich meinen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IFJD) mit meiner Entsendeorganisation world-horizon im Fowler Center in Michigan (USA) begonnen.

World-horizon hat es sich zum Ziel gemacht, „soziale Projekte auf der ganzen Welt zu verstärken“. Dafür entsenden sie jedes Jahr junge Menschen in verschiedene Länder des globalen Südens sowie in die USA, wo diese dann in lokalen Projekten mithelfen.

Das Fowler Center wurde 1957 von Jack Fowler gegründet und verfolgt seitdem eine ganz bestimmte Mission:

„The mission of The Fowler Center is to respect the individual gifts of each participant and to enhance their personal growth & independence through outdoor adventures & activities by providing opportunities for learning-by-doing.“ – The Fowler Center

Die Mission des Fowler Centers ist es, die individuellen Talenten jedes Teilnehmers zu respektieren und ihre persönliche Weiterentwicklung & Unabhängigkeit durch Outdoorabenteuer & -aktivitäten zu fördern – dazu wird vor allem die Möglichkeit des „learning-by-doing“ bereitgestellt.

Um dieser Mission gerecht zu werden, bietet Camp Fowler neben dem großen Sommercamp auch kleinere Wochenendcamps etc. an – und das das ganze Jahr! Auf dem Programm stehen Ponyreiten, Hochseilgarten, basteln, Bootsfahrten oder schwimmen im Harmon Lake, Spiele und natürlich Lagerfeuer.

In diesem Blog möchte ich euch, geneigte Leser, über meine Erlebnisse auf dem Laufenden zuhalten. Ich freue mich über jegliche Rückmeldung zu meinen Beträgen!

4 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Ute

    Liebe Anne! Ich wünsche dir einen guten Start in dein Auslandsjahr, interessante Begegnungen und tolle Erfahrungen!!! Ganz tolle Erfahrungen und liebe Grüße von Ute

    Like

Hinterlasse einen Kommentar